Ski Arlberg

Skifahren am Arlberg ist Skifahren in einer neuen Dimension. Denn Ski Arlberg überzeugt nicht nur durch seine gigantische Größe, sondern auch durch höchste Qualität in allen Belangen.

Die Wiege des alpinen Skilaufs.

Die Skigeschichte des Arlbergs ist lang und ruhmreich. Als Wiege des alpinen Skilaufs ist die Bergregion tief im Wintersport verwurzelt und international bekannt. Zahlreiche Pioniere und Vordenker machten das Skigebiet durch ihr fortschrittliches Denken und ihre Innovationskraft zu dem, was es heute ist: einer Legende des Skisports. Sie waren auch die treibende Kraft hinter der Entstehung der hochmodernen Bahnen, welche die drei Skiregionen am Arlberg miteinander verbinden. 2013 ließ der Auenfeldjet Lech Zürs und Warth-Schröcken näher aneinanderrücken, 2016 schloss sich mit der Flexenbahn der Kreis. Ski Arlberg wurde zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs – und zählt heute zu den fünf größten Skigebieten der Welt!

St. Anton, St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech sowie Warth und Schröcken: ein einziges, großes Winterparadies, optimal verbunden und perfekt per Ski zu genießen.

3 Skiregionen, 1 Wintertraum

Ob Powder Day im Backcountry, Familientag mit den Liebsten oder genussvolle Einkehr auf der Hütte: Im Skigebiet Ski Arlberg wird jeder Tag zum persönlichen Winter-Highlight! Mit St. Anton – St. Christoph – Stuben, Lech - Oberlech - Zürs und Warth-Schröcken bietet Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet maximale Auswahl – und maximale Qualität!

 

St. Anton - St. Christoph - Stuben

Ob Action oder Relaxen: Der Winter lässt sich in St. Anton, St. Christoph und Stuben voll auskosten. Schließlich gehört die Skiregion zu den beliebtesten in ganz Österreich und bietet fantastische Möglichkeiten für unterschiedlichste Wintersportarten. Über bestens präparierte Pisten und abwechslungsreiche Tiefschneeabfahrten wedeln die Skifahrer die Hänge hinunter. Zudem versüßen Spezialangebote, wie ein Candle-Light-Dinner oder der Weisse Rausch den Aufenthalt in der westlichen Skiregion.

Lech - Oberlech - Zürs

Die Skiregion im Herzen von Ski Arlberg bietet alles, was sich ein Wintersportler wünscht. Sowohl Skifahrer als auch Snowboarder, Tourengeher, Langläufer und Freerider kommen im abwechslungsreichen Terrain voll auf ihre Kosten. Bei einer Tour auf der legendären Skirunde Weißer Ring können Skifahrer die gesamte Region Lech Zürs erkunden und dabei den Hausberg von Lech, das Omeshorn, umrunden. Einzigartige Angebote wie der Frühstart Langer Zug und der Frühstart Zürser Täli versprechen ebenfalls Wintererlebnisse vom Feinsten.

Warth-Schröcken

Wer Schnee liebt, liebt auch Warth-Schröcken! Denn die Höhenlage der abwechslungsreichen Skiregion stellt in Kombination mit zahlreichen Nordhängen ein Wintersportgebiet der Spitzenklasse dar. Bis ins Frühjahr herrlichen Naturschnee genießen? In Warth-Schröcken ist das ein Leichtes.

Wissenswertes

Das Skigebiet Ski Arlberg ist das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs und zählt zu den fünf größten Skigebieten weltweit. Das Skigebiet umfasst

- 300 km Skiabfahrten für alle Könnerstufen,

- mehr als 200 km grandiose Tiefschneeabfahrten bzw. herrliche Backcountry-Varianten für Freerider sowie

- 85 modernste Bahnen und Lifte.

Mehr erfahren

Der Arlberg ist ein verkehrstechnisch wichtiger, 1793 m.ü.M. hoher Pass an der Grenze zwischen den österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol. Der höchste Berg im Skigebiet Ski Arlberg ist die Valluga mit 2.811 Meter Höhe. 

Das Skigebiet erstreckt sich zwischen 1.304 und 2.811 Metern Seehöhe.

Die Arlberg Region befindet sich zwischen den Bundesländern Vorarlberg und Tirol in Österreich und kann per Auto, Zug und Bus erreicht werden. Mehrere Flughäfen sind lediglich 100-300 km von Ihrem Urlaubsort am Arlberg entfernt.

Hier sind alle Skiabfahrten vom Skigebiet Ski Arlberg inklusive Schwierigkeitsgrad aufgelistet. Einfache Skipisten sind blau markiert.

Hier gibt's eine Übersicht der aktuell offenen Stellen bei Ski Arlberg. 

Eine Übersicht über die Skischulen am Arlberg sowie deren Kontaktinformationen sind nachstehenden Links zu entnehmen:

Ja, auch Fußgänger können bestimmte Bahnen und Lifte im Skigebiet nutzen. Manche Bahnen und Lifte dürfen nur mit angeschnalltem Wintersport-Equipment benutzt werden. Für Gäste ohne Winter-Equipment gibt es das Sonnenabo-Ticket (gilt bei ausgewählten Bahnen und Liften) oder Einzelfahrten.

Zu beachten: Fußgänger dürfen die Skiabfahrten nicht betreten und mit den Tickets für Gäste ohne Winter-Equipment werden nur Fußgänger ohne geeignete Wintersportausrüstung (für Skiabfahrten) befördert.